Logo Tobi Strasser

Tobi Strasser

Tobi Strasser, Künstler/Komponist/Musiker

Immer beneidete ich diejenigen, die schon früh wussten, was sie werden wollten. Ich hätte mich so gerne festgelegt was ich einmal werden wollte, aber ich hab’s nicht können, weil ich so vieles machen wollte in meinem Leben.

Bis ich wusste, was ich wirklich wollte, vergingen viele Jahre und die dazwischen mussten natürlich gefüllt werden. Also erlernte ich damals den Beruf des Kochs. So wurde aus „Ich lerne halt was“ ein Beruf der mich erfüllte und den ich mit Freude über 21 Jahre ausübte.

Aber das Allerwichtigste in meinem Leben war immer die Musik. Auf vieles konnte ich verzichten, nicht aber auf meine geliebte Musik. Um meiner Musik mehr Raum zu geben, wechselte ich meinen Beruf um die Wochenenden der Musik zu widmen.

Ab 2015 spielte ich mich als Alleinunterhalter quer durch den Musikgarten. Mit Schlager, Rockballaden und Volksmusik eroberte ich die Herzen des Publikums. Das Gefühl, die Menschen mit dem was man tut, zu berühren, ist ein Gefühl das mich bewegte und ermuntert hat weiter zu singen. Es folgten Auftritte bei Veranstaltungen in Österreich, Niederbayern, Bochum und Schwäbisch Hall.

Als noch relativ unbekannter Musiker hatte ich dann das Vergnügen mit Musikgrößen wie steIRISH stew, Lizzy Engstler und Marc Pircher auf der Bühne zu stehen. Es war eine tolle Erfahrung und eine Bestätigung die mich auf meinem Weg zum Musiker bestärkt haben.

Eigene Lieder habe ich auch schon komponiert, die Ersten habe ich schnell wieder verschwinden lassen… lach, das wären dann die, die man als unveröffentlichte Werke irgendwann wieder ausgräbt und die anderen, die erschienen am 10. Mai 2019 auf meiner ersten eigenen CD.  In jedem Lied steckt etwas Magie, viel Herzblut und Gefühl.

Der Titel meiner CD lautet Freunde fürs Leben.

Am 17.04.2020 wurde meine zweite CD veröffentlich „Sommernacht im Regen“ ist der Titel.

Nach einem Jahr Schaffenspause produzierte ich mit Hannes Marold den Titel „Alles im Leben“, der besonders in den Niederlanden ein Hit wurde.

Im  Jahr 2022 arbeitete ich mit Frank Hill als Produzent und  Komponist an dem Lied „ohne Dich“ welches am 24.06.2022 durch Bellaphon Records  veröffentlicht wurde.

Mitte Jänner 2023 erschien die nächste Single,“Du bist mein ein und alles“, im Oktober erschien mein aktueller Hit „Espresso im Sonnenschein“  welche vom Wörle-Musikland Tonstudio produziertwurde, auf beide bin  ich sehr stolz .

Nun freue ich mich auf alles was noch kommt….. Euer Tobi Strasser

 

Tobi Strasser, Entertainer, Musicker Kübstler
Tobi Strasser
© Foto Hirnschrodt

Privates:

Ich wurde 1975 in Mallersdorf, Niederbayern als zweiter von drei Kindern geboren, meine Jugend verbrachte ich in Neufahrn, Niederbayern.

Die Musik bekam ich schon in die Wiege gelegt, bereits mit 6 Jahren fing ich durch einen Großonkel, einen Musiker an, mich für Musik zu interessieren.

 

So lernte ich als erstes Akkordeon zu spielen. In den weiteren Jahren kam Piano, Keybord und Schlagzeug dazu. Es dauerte nicht lange und ich begann eigene Lieder zu schreiben.

 

Im Juni 2006 heiratete ich meine Frau Andrea und zog der Liebe wegen ins schöne Innviertel/Österreich. Im September wurde unser Glück perfekt, unser Sohn Simon erblickte das Licht der Welt.

 

Neben der Familie und dem Berufsleben, war und ist die Musik mein ständiger Begleiter.

 

Tobi Strasser